Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2009, 21:00   #1 (permalink)
seevenup
Newbie
 
Benutzerbild von seevenup
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Schweiz
Alter: 40
Beiträge: 35
Standard Bug Zusammenfassung / Lösungen

EDIT: Der Patch hat viele Fehler behoben, auch die Grafikprobleme, thx für den Patch


Hei Leute,
Ich hab gesehen das es viele Leute gibt welche die gleichen Probleme haben. Und einige die zu "faul" sind das Forum zu durchsuchen.

Mit diesem Thread versuche ich, alle Bugs zusammenzufassen. Jeder bekommt eine Nr

Und wenn er ne lösung zum Bug / Problem hat oder ne Umgehungslösung kann der das gerne Posten.. und die Bug Nr erwähnen

Ich versuche die dann aufzuliesten

Bug's Arma2:
  1. Bei den Grafik-Optionen kann man die Texturdetails und den Videospeicher nur noch auf Maximal Normal stellen. Hoch und Sehr hoch erscheint in der Auswahl gar nicht mehr. !! Auch eine neuinstallation und das Löschen des Profile Ordner hat keine Hilfe gebracht !!
    Lösung: "Qualitätspräf" auf "Sehr Hoch" stellen und dann noch mal seine Einstellungen manuell anpassen damit dürfte das problem behoben sein.
    Lösung2:Optional sein ArmA2 Profil öffnen, selber Ordner/ zusätzliche Profile sind im Ordner Arma2 Other Profiles, und dort alles per Hand bearbeiten.
    INFO: Leider nicht bei allen....


  2. Bei Verbinden in ein Multiplayer Spiel (egal was für ein Host) kommt entweder beim betretten des Spiels oder während des Spiels ein Schwarzer Bildschirm, der erst nach 2min endet und man anschliessen wieder im Spiel Menü ist.
    Lösung: Arma2 unter vista als Admin ausführe (Wurde noch nicht bestätigt!!)

  3. Objekte haben keine Texturen (vorallem Chars), auch wenn die Texturen auf Maximum sind.
    ev. Lösung: Wenn man das System auf 4GB (bei einem User auch etwas über 6GB) limitiert sind die Fehler verschwunden

  4. Texturen werden immer wieder neu geladen, mal in Low-Quali mal in High-Quali, wass dann in einem Flackern der Objekte zu erkennen ist.
    ev. Lösung: Wenn man das System auf 4GB (bei einem User auch etwas über 6GB) limitiert sind die Fehler verschwunden
    INFO: Flackern ist im ReleasePatch gefixt.


  5. Es gibt kein Anti Aliasing
    Info: Die Füllrateneinstellung erfüllt diese Aufgabe zurzeit. Ca 150% entspricht 2x Anti Aliasing. In der Beta gab es AA, es ist nicht sicher ob es im kommenden Patch schon drin ist

  6. Das Spiel lässt sich nicht über den AutoLuncher starten. "Jetzt spielen" kann nicht ausgewählt werden.

  7. Konflikt mit Emulations-Software entdeckt. Obschon kein Emulations-Software mehr installiert ist.
    Zwischenlösung: Ich kann das Spiel nur starten, wenn ich die DVD in den Brenner-Laufwerk legen.


INFO
Das Abhaken der Checkboxen beim Start von ArmA2 hat übrigens NICHTS zu sagen, es ist nur eine Ladescreen der bei ALLEN Usern nur 8 von 10 Boxen ankreuzt.


Nützliche Links
Erste Hilfe Thread - Offizielles Forum
Optikvergleich
Patch Quelle 1
Patch Quelle 2


... weitere kommen, oder Ihr könnt auch welche Posten, aber vergewissert auch, dass sie noch nicht auf der Liste sind ...

Geändert von seevenup (29.05.2009 um 23:53 Uhr).
seevenup ist offline