Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2009, 20:03   #1 (permalink)
Topper_Harley
Newbie
 
Benutzerbild von Topper_Harley
 
Registriert seit: 03.05.2008
Beiträge: 45
Standard Der ArmA II KI-Thread

Hallo liebe Razor´s, ich denke das so ein Thread durchaus sinnvoll ist nachdem die KI von Bohemia ja als sehr gut eingestuft wurde und für ArmA generell eine der Kernpunkte ist.

Mir ist jedenfalls bereits in der ersten Mission aufgefallen das die micro KI neben ihrer cm genauen Positionierung auch nur eine micro Spur von Intelligenz aufweisen kann
Da funkt doch Miles alle 2 Sekunden das doch bitte: "3 return to formation" "4 return to formation" "5 return to formation". Besagte Mitglieder des sog. Squads tummeln sich jedoch noch im Dorf um dort den letzten pöhsen Chernarussen den 'American-way-of-life' zu zeigen. Dabei stellen die sich aber so unglaublich dämlich an das ich doch noch extra vom Extraktionspunkt zurücklaufen muss um 2 Chernarussen die Lichter auszuknippsen, kaum bin ich 50m weit, gesellt sich meine Nummer zu den anderen: "2 return to formation".
Miles liegt währenddessen lieber am Extraktionspunkt rum und gibt uns weiterhin seine Funksprüche durch, das wir doch bitte zu ihm kommen sollen.
Pustekuchen, solange nicht jeder noch so unscheinbare Gegner die Radisschen von unten sieht stellen sich meine Squadmember stur und stolpern lieber unbeholfen in der Gegend rum.
Also in Sachen KI und Kampf merke ich noch keinen Unterschied zu ArmA, lediglich das fahren liegt den kollegen etwas besser und ist nichtmehr ganz so hakelig.

Gruss Topper
__________________
“What matters is the game, not the name.”
Topper_Harley ist offline   Mit Zitat antworten