Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2009, 10:43   #3 (permalink)
Vienna
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Natürlich geht das auch über den EventHandler und ohne Auslöser (dazu wurde dieser neue EventHandler ja hinzugefügt).

Ich habe es aber absichtlich mit Auslöser gemacht, weil es so einfacher und ohne ein Skript verwendbar ist.

In deinem Beispiel ist die Variable nach der Befehlsausführung noch zurückzustellen. Das selektierte Installieren der EventHandler verkompliziert die Sache nur. Auch ist es nicht ideal, dass bei jedem Aufruf erst festgelegt werden muss, ob der Absender auch den Befehl ausführen soll. Wenn ein Befehl für West ist, dann hat er automatisch für alle Westeinheiten zu gelten.

Über Skript würde ich das so auslegen, dass nur eine Variable und somit nur ein Eventhandler notwendig ist. Hauptsächlich für den Server. Bei den Clients sind Überschneidungen nicht ausgeschlossen, das wäre nur mit einer eigenen Variablen für jeden Spieler abwendbar.

Überhaupt sollte das Übertragen von Code nur sehr sparsam eingesetzt werden, weil die Fehler bei schlechter Internetverbindung noch umfangreicher werden. Ideal wäre die Übertragung von Zahlenkodes, welche dann bestimmte Befehle auslösen.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten