Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2009, 12:35   #10 (permalink)
Sauerbraten
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Mosbach - Ba-Wü
Alter: 29
Beiträge: 867
Standard

In Sachen Armut hast eben du auch Recht, doch:
Was tun?
Humanitäre Hilfeleistung will dort unten unter staatlicher Führung keiner mehr leisten. Und ohne militärische Schutzmaßnahmen würde eben auch nichts gehen. Mit den Ammis, die einem den Rücken freihalten, würde sich dort unten keiner mehr vor die Tür trauen, ein neuer Bürgerkrieg würde ausbrechen. Man muss einen Kompromiss eingehen, indem man die Clansmen mit allen Mitteln bezwingt. Doch stellte sich diese Aufgabe, wie du schon sagtest, bisher als sehr schwierig heraus und wurde auch von der Bevölkerung mit Zwiespältigkeit "begrüßt"/empfangen.
Jedenfalls kann das mit den Überfällen so nicht weitergehen, Armut hin oder her. Ohne Militär Hilfe leisten im somalischen Krisengebiet? Nein, würden die Militärs sagen, und wir sind wieder am Anfang.
Sauerbraten ist offline   Mit Zitat antworten