Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2009, 20:33   #1 (permalink)
Sauerbraten
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Mosbach - Ba-Wü
Alter: 29
Beiträge: 867
Standard Moderne Piraterie im Golf von Aden

Tag,
man hört jeden Tag in den Nachrichten (ja, sogar ich schaue die) von neuen Kaperungen von Schiffen vor der Küste Somalias. Mittlerweile befinden sich was-weiss-ich-wie-viele Kriegsschiffe dort unten, doch sind diese handlungsunfähig.
Wurde ein Übergriff gemeldet, so müssen z. B. deutsche Kriegsschiffe eine Anfrage nach Deutschland stellen.
Ist dies geschehen, sind die Piraten mit neuen Geiseln und geklauter Ware schon "über alle Wellen"!
Wie ich finde einfach dämlich und lächerlich. Schussbefugnisse werden nur in den seltensten Fällen erteilt. Wieso schickt die Marine dann überhaupt Boarding-Teams in den Golf von Aden, wenn sie den ganzen Tag auf ihrem Kutter herumlungern müssen und Seeleute entführt werden, während sich 2000km entfernt ein paar aufgeblasene NATO-Säcke über ein Mandat streiten.
Was haltet ihr davon, die Überfällt nehmen immer mehr zu, die Anzahl der Zerstörer, Fregatten und Korvetten auch und trotzdem kann man keinen Erfolg einschreiben.
Eure Meinung dazu?
Mich regen diese Meldungen langsam auf!
Sauerbraten ist offline   Mit Zitat antworten