Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2009, 08:29   #1 (permalink)
Fin
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Fin
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Bremen
Alter: 43
Beiträge: 123
Fin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Uploadrate für einen deizierten ArmA Server

Horrido zusammen,

ich weiß, es ist eine irrwitzige Idee einen ArmA Server hinter einem Wald- und Wiesen ADSL (3 MBit down / 345 KBit up) Anschluss laufen zu lassen.

Trotzdem interessiert es mich, wer damit schon mal Erfahrung gemacht hat.

Ich habe bereits mit insgesamt drei Spielern gezockt, da lief er gut, keiner der Spiele hatte Probleme gemeldet.

Nun habe ich alleine meinen Server betreten und die CO 8 Directors Cut Avgani Mission gespielt und fest gestellt, dass die Gegner ohne Ende warpen.

Kann man da an der ArmA.cfg Datei etwas schrauben? Insbesondere sollten ja diese Parameter interessant sein, die ich wie folgt eingestellt habe:

MinBandwidth=241500; //basierend auf Uploadgeschwindigkeit bei DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen
MaxBandwidth=345000; //basierend auf Uploadgeschwindigkeit bei DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen
MaxMsgSend=384;
MaxSizeGuaranteed=1024;
MaxSizeNonguaranteed=512;
MinErrorToSend=0.005000;
MaxCustomFileSize=51200;

Ich weiß, ich weiß, so einen Quatsch macht man nicht. Einen Server sollte man immer hinter einem SDSL Anschluss laufen lassen, am besten auf einem gemieteten PC bei z. B. 1&1 im Rechenzentrum... Und für einen lagfreien Betrieb sollte man mindesten 1 MBit Upload haben.

Aber ich frage mal trotzdem, rein Interesse halber.

Joho und eine Buddel voll Rum.

Fin
__________________


Fin ist offline   Mit Zitat antworten