Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2009, 18:50   #11 (permalink)
TeRp
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Beim Aufrufen einer Aktion wird automatisch das Objekt mit der Aktion und die Nummer der Aktion als Parameter übergeben.

Wenn ihr ins aufgerufene Skript die Zeile

(_this select 0)removeaction(_this select 2);

schreibt, dann wird die Aktion, die aufgerufen wurde, aus dem Objekt gelöscht.


Die Parameter, die in ein Skript übergeben werden, könnt ihr euch anzeigen lassen, wenn ihr diese Zeile in das Skript schreibt:

player groupchat format["%1",_this];

Nicht machen, das ist nicht MP-kompatibel.
Allgemein gehe ich davon aus, dass du falsche Variablennamen für die ID benutzt (wahrscheinlich beim Löschen). Es wäre daher äußerst sinnvoll, mal deine Mission hier zu posten.
So ist das leider nur reines Rätselraten, was bei dir denn genau der Fehler sein könnte (sprich: Syntaxfehler, vergessenes ;, falsche Variablennamen, ...).

Aber gut, ich mach's dir vor:

Ich würde dir, aufgrund der MP-Sache, einfach einen Trigger empfehlen, auch wenn man das sicherlich elegant per Script lösen kann.

Init.sqf:
dein Kram

kondition = false;
meineAktion = objekt addAction ["Titel","script.sqf"];

Script.sqf:
dein Kram

kondition = true; publicVariable "kondition";

Trigger:
Auslösung: once
Bedingung: kondition
Bei Aktivierung: object removeAction meineAktion

Fertig.
__________________


Geändert von TeRp (28.03.2009 um 18:52 Uhr).
TeRp ist offline   Mit Zitat antworten