Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2009, 07:46   #9 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Beste Medizin:

Dedicated server, der eine Application enthalt (welche Teilweise in ArmA schon existiert) welche die Clients überwacht. Nicht nur die Dateien auf der Platte, sondern auch im RAM. Dies kann nur im Hintergrund auf den Clients geschehen. Meldet sich dieser Client eine Weile nicht oder meldet abnormes, wird der ganze Client abgehangen.

Weiterhin sollte die Überwachung zusätzlich zu den auf Missionsebene definierten addons auf benutzte Objekte aus diesen erweitert werden. Wenn in der Mission nur Pistolen von ACE definiert sind, aber der gesamte ACE Pack verwendet wird und plötzlich ein ACE Tank in der Mission erscheint, dann muss der client abgehangen werden der den Tank kreiiert hat.

Weiterhin sollte so viel wie möglich vom Server kontrolliert werden. Objekte, welche aus dem blauen Himmer erstellt werden können, sollten vom Server auf Missionsebe registriert und verwaltet werden. Beispiel crCTI, da kann ja generell alles irgendwie aufpoppen, einen Cheat zu erkennen ist da schwierig. Wenn aber eine Logik (welche bestandteil der Mission sein muss) überprüft ob bei 10 neuen Panzern der entsprechende Geldbetrag der Seite abgebucht wurde, dann ist cheaten schon zumindest schwieriger.

Aber es gibt ja dann wiederum Hacks (oder manchmal auch bugs) welche Geld bringen oder plötzlich wird nix mehr abgebucht beim Tank-shopping.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (19.03.2009 um 07:56 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten