Ja, ich habe es verstanden. Aber ich hoffe du verstehst auch, dass ich so eine Prozedur in Zukunft nicht mehr mitmache!
Die Abdunklung nur für die Gruppe 1:
? not(player in units e1) : goto "ende"
titleCut ["","Black Out",1]
~2
{ _x setpos getpos crewsh } forEach units e1
~1
titleCut ["","Black In",1]
#ende
Hier alles in einer Zeile, welche du direkt in "Bei Akt." in den Auslöser kopieren kannst und so kein Skript notwendig ist:
temp=[crewsh,e1]spawn{if(not(player in units(_this select 1)))then{titleCut ["","Black Out",1];sleep 2;{_x setpos getpos(_this select 0)}forEach units(_this select 1);sleep 1;titleCut ["","Black In",1]}}
Beachte die Paramter [crewsh,e1] welche übergeben werden müssen.
[ <Objektname von dem die Position genommen wird> , <Gruppenname> ]
Allerdings könnte es in beiden Fällen vorkommen, dass es nicht ganz sauber funktioniert, wenn die Befehle bei den Clients nicht zeitgleich ablaufen. So könnte es sein, dass ein Spieler schon vor dem Abdunkeln versetzt wird.
Falls das so ist kannst du es verhindern, wenn du die erste Pause (2 Sekunden) um einige Sekunden verlängerst. Eine korrektere Lösung wäre viel komplizierter.
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