Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 14:26   #1 (permalink)
Atelophobia
50 Beiträge
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 57
Standard Wiedereinsteiger bei Arma mit Fragen

Als OFP Verteran habe ich dem damaligen Arma 1 Release entgegengefiebert.
Zusammen mit Freunden habe ich dann sofort zugeschlagen. Allerdings haben mir die Bugs, die "Sniper-AI", die schlechten Server (dauernd nur Sandsackminimaps zum fraggen) aber v.a. die absolut miese Performance die Lust genommen.

Wir hatten auch immer wieder Arma ein Chance gegeben. Jetzt endlich nach einem CPU und Grakaupgrade, Arma 1.15 und dem ACE Mod scheint Arma endlich so zu sein, wie wir es immer wollten. (kurz vor Arma 2)

Meine Fragen:

1. Bei mir ist ein Start mit weniger als meinen 6GB RAM notwendig (Bootmenü) um es spielen zu könnne (Win 7 Beta 64). Bei meinem Freund (Vista 64) macht der zuzählige RAM keinen Ärger. Natürlich alles bei Patch 1.15
Woran könnte es noch liegen. Egtl sollte da zwischen Win 7 und Vista doch kein großer Unterschied sein

2. Wenn ich gegen Menschen spiele, kann ich ihre Fähigkeiten ja grob einschätzen. Wenn ich zB in 200m Entfernung im Busch sitze, wird er mich meist nicht sehen. Wie ist die KI in Arma derzeit angelegt? Wie gut sehen die einen im Schnitt? Spielt visuelle Deckung eine Rolle (ausser einfach nur liegen, knien, stehen, laufen und rennen zu unterscheiden). Gibt mir der Dunstkreis eines Busches oder Baums eine Art Deckungsbonus? Gibt es zu dem Thema irgendwo evtl einen Artikel?

3. Joysticksupport. Arma unterstützt ja nur einen Stick. Wir haben aber zusammengefügte Sticks. Die Bastellösung mit PPjoy ist aber nicht gerade befriedigend. Kennt einer andere Lösungsansätze?
Atelophobia ist offline   Mit Zitat antworten