Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2009, 21:25   #1 (permalink)
Hercules-HH
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
Standard Frage mit "alive" geht nicht, wenn ... !?

Wenn ich prüfen möchte, ob ein Soldat lebt, dann geht das nur, wenn dieser Soldat bereits einmal plaziert wurde.

Da mein Skript schon zu beginn prüft, ob bestimmte Soldaten am leben sind, obwolh diese erst später "createt" werden, funktioniert das nicht. Soldat1 gibt es noch nicht, doch auf die Frage mit "alive" kommt ein gegenteiliges Ergebnis. Plaziere ich sie vorher geht alles sauber über die Bühne.

Die Einzige Möglichkeit, die ich kenn: Ich plaziere die Soldaten am Anfang (in einer (Todeszone) und lasse sie sterben. Dann kann ich prüfen, ob diese leben.

  • Gibt es keine anderen Möglichkeiten???
Danke im Voraus
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat.
Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig!
Hercules-HH ist offline   Mit Zitat antworten