Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2009, 12:46   #3 (permalink)
Lester
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von TeRpEnTiN Beitrag anzeigen

Die Geschichte selbst ist ja so passiert, also kann dir da keiner mit an's Bein pinkeln.

Och, darauf würde ich nicht ganz so viel geben, sicherlich sind einige Eckpfeiler der Geschichte fix, aber ob es wirklich im Detail so stattgefunden hat kann bestenfall ein Augenzeuge bestätigen.

Wobei ... auch dann hat man nur die eine Seite der Medaillie und man müßte das Ganze aus der Sicht der Somali sehen um wirklich klar sagen zu können wo die Propaganda Grauzone ist.


Bezüglich der Rechteverwertung wär ich jedenfalls vorsichtig, anfragen und auf ein OK hoffen ist der einzig sichere Weg,
ansonsten hilft nur:
- neue Musik rein (es wird sicherlich freie Mucke im ähnlichen Stil zu finden sein)
- Dialoge neu vertonen (um Rechte an den Sprecherstimmen definitiv auszuschließen)
- Nur allgemeingültige Bilder nehmen die nicht speziell mit dem Film in Verbindung gebracht werden können, selbst wenn sie aus dem Film stammen.
Es ja noch ne N24 Reportage zu dem Thema, da könnte man sicherlich auch einges an brauchbaren Material finden.


Ansonsten bedeutet es "Augen zu und durch" und hoffen das ArmA unbekannt genug ist als das es über die ArmA-Szene hinaus bekannt wird.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten