Initialisiere eine globale Variable im Skript z.B.
NeueSoldatenWest = false;
Dann im Mehrfach-Trigger bei
Bedingung: deine Bedingung
Bei Akt: NeueSoldatenWest = true
Bei Deakt: NeueSoldatenWest = false
(Ich habe dir ein Beispiel in den Anhang gestellt.)
Dann im Skript
Gruppe_West.
sqf
Code:
//Erstellen einer Gruppe Soldaten für den Spieler. [Vienna 22.02.2009]
//
//Stirbt ein Soldat der Gruppe, so wird er ersetzt wenn die Variable NeueSoldatenWest true ist.
//Variable welche gesetzt sein muss, dass die Gruppensoldaten wiederhergestellt werden sollen
NeueSoldatenWest = false;
Private ["_soldaten","_gruppe","_i"];
//Typen der zu erstellenden Soldaten (eine Type kann auch öfter angeführt sein)]
_soldaten = ["SoldierWB","SoldierWAT","SoldierWMG","SoldierWB"];
//Gruppe erstellen
_gruppe = [];
{_gruppe = _gruppe+[group player createUnit[_x,Position player,[],0,"FORM"]]}forEach _soldaten;
//Ersetzen von getöteten Soldaten
while {true} do
{
if (NeueSoldatenWest) then
{
_i=0;
{
if (!alive _x) then
{
_gruppe set[_i,group player createUnit[typeOf _x,Position player,[],0,"FORM"]]
};
_i=_i+1
}forEach _gruppe
};
sleep 5
}
(Eine logische Variable musst du nicht Variable==true abfragen, da reich der Variabename. Das brauchst du nur, wenn zu false abfragen willst.)