Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2009, 10:20   #17 (permalink)
Lester
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

@ViconX
Dir sagt der Begriff "Clutter" etwas ?
Das ist das "Gemüse" (Gras, Stöcke, kl. Steine) das exquisit nur um den Spieler erscheint !

Das ist nicht fähig zerstört zu werden und läßt sich zudem aus Performancegründen nicht ewig ausdehnen.
Das ist kein Engineproblem, bei einem vergleichbaren Screen würde es bei ArmA2 oder Crysis usw. kein Stück anders aussehen.

Das erste mal richtig bewußt wahrgenommen hab ich es seinerzeit bei der Stalker Alpha, wo eintsprechend der Bodentextur dort zufällig bestimmtes "Zeug" lag.
Mittlerweile wird das immer höher und zunehmend plastischer wird, aber deutlich größer wird die Entfernung davon natürlich kaum, immerhin erzeugt eine Entfernungsverdoppelung eine 4fachen Rechenaufwand !



Grundsätzlich könnte aus OFPR immer noch das werden was ich schon immer erwartet habe:
Ein massenmarkttaugliches "besseres" Battlefield mit dynamischer Zeit und jetzt definitiv sogar mit Missionseditor !

Für kurzweile Matches wird es (sofern da kräftig dran geschraubt wird) es sicherlich gut sein und möglicherweise auch Spass machen,
aber für interessanter Einsätze ist ArmA2 dann die vorerst ungeschlagene Nummer eins.


PS:
Fallen außer mir noch jemand die Parallelen zu "Sohldner" auf ?
Erst große Rosinen im Kopf und dann ist es von einem echten Konkurrenten plötzlich meilenweit entfernt.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline