Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2009, 01:41   #4 (permalink)
Hercules-HH
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
Standard

Oh, so einfach?! - und ich hab schon ... egal. Danke.

Nun, da ich nicht weiß, wer an den Fallschirm hängen wird, hab ich mir was überlegt:

Wenn man im Laufe des Spieles z.B. 60 oder mehr Soldaten springen lässt, erschaffe ich zu Beginn 30 Fallschirme. Wenn sich Soldaten im Auslöser befinden, dann wird geprüft, ob die Fallschirme besetz sind und der erste freie geht an den ersten Soldaten. Der zweite bekommt den nächsten freien usw.
Dabei wird der Fallschirm natürlich vorher hoch gebeamt.

Müsste ja gehen, weil die Typen ja den Fallschirm nach der Landung "verlassen".

Meine Frage zum _x: Wenn die Soldaten irgendwo stehen und der Spieler nun mit einem Klick den Auslöser auf die Soldaten bewegt/beamt, könnte es passiern, dass plötzlich alle dort stehenden Soldaten versucht werden an einem Fallschirm gehängt zu werden?

Die laufen da ja nicht rein, deshalb befürchte ich, dass mit dem _x alle auf einmal gemeint sind. Wenn sie reinlaufen, gibt es ja immer ein ersten, aber so nicht.
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat.
Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig!
Hercules-HH ist offline   Mit Zitat antworten