Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2009, 08:59   #3 (permalink)
Lantis
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lantis
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 37
Beiträge: 976
Standard

Es ist nicht umsetzbar ein Grundeinkommen zu finanzieren. Wo soll denn bitte das Geld herkommen wenn der Staat jetzt schon keine Gelder mehr für die nächste Rentner-Generation hat?

Außerdem baut dieser Filmbeitrag auf keine sonderlich überzeugenden Fakten auf, vielmehr auf dinge die die damalige Weltanschauung verändert haben. Das hat doch überhaupt nichts mit unserer derzeitigen wirtschaftlichen Lage zutun.

Dazu kommt das der Mensch garantiert auf nichts verzichten wird, was er vorher gehabt hatte. Im Gegenteil, wer mehr hatte wird auch noch mehr wollen. Das funktioniert einfach nicht und ist wunschdenken von Leuten die sich nur einen Namen machen wollen.

Soetwas wie "wir sind alle gleich" gab es schon damals im Kommunismus. Dieses System hat genausowenig funktioniert und auch dieses Hirngespenst alla Grundeinkommen wird scheitern.

Achja, den Link zum anderen Forum habe ich entfernt. Entweder es besteht Interesse hier eine Diskussion zu führen mit den Foren-Mitgliedern oder nicht.

Falls nicht, ist dieses Thema schneller in der Versenkung verschwunden als du gucken kannst.

Desweiteren macht es eure Aktion hier nicht viel seriöser wenn ihr einen selbst erstellen Wikipedia-Artikel hier verlinkt.
Lantis ist offline   Mit Zitat antworten