Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2009, 01:41   #3 (permalink)
Hercules-HH
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
Standard

Na super, jetzt hast du es geschafft: Ich hab jetzt mehr Fragen an dich!
(Scherz)

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Du kannst das ja ganz gut. Ich würde das auch gerne können, doch da ich schon bisschen Zeit bebraucht habe das zu verstehen, merke ich, dass ich ein blutiger Anfänger bin.

Zitat:

Zitat von Xeno
Das hier wäre eine Lösung (triggerliste ersetzen durch die Liste des Triggers, wie auch immer),

wie meinst du das jetzt? Ich hab das jetzt so verstanden, dass der Auslöser den Namen Triggerliste haben muss. Oder tap ich da im Dunkeln?

Ich hab das jetzt jedenfalls so gemacht und
  • Auslöser Von Opfor
  • bei Aktivierung steht: this exec "Muni-A.sqs" (Datei-Name)
  • Name: Triggerliste
Da kommt ein Fehler:
Sleep 0.01
Error Allgemeiner Fehler im Ausdruck
Ich hab bis her immer ~0.1 benutzt, weil ich auch gar nicht so richtig den unterschied verstehe: ~30 bedeutet, dass er 30 Sekunden runter zählt bis er weiter machen kann, doch bei sleep 30 muss er doch auch 30 Sekunden warten, also muss er doch auch die Zeit zählen. Wie soll man das schlafen verstehen?

Wenn das ok für dich, dann kannst du auf folgendes auch antworten. Muss aber nicht sein - möchte nicht zu viel verlangen von dir/Vom Forum erwarte ich das natürlich auch nicht.
Bin aber total neugierig wie das aufgebaut ist und funkioniert.

Hier oben legst du also fest, wo was eingesetzt wird
Code:
_addMags = {
    private ["_unit","_magtype","_how_many"];
    _unit = _this select 0;
    _magtype = _this select 1;
    _how_many = _this select 2;
    for "_i" from 1 to _how_many do {
        _unit addMagazine [_magtype];
    };
};
und hier kann man das einsetzten - wie man das vom starten/verweisen auf ein Skript kennt.
Code:
[_x,"30Rnd_545x39_AK",8] call _addMags;
Gleiches Prinzip
Code:
[hier 0,hier 1,hier 2] exec "Dateiname.sqs"
Nur das hier ein verweis auf oben nötig ist. Mit dem call sagst du also ruf das ab:
Code:
[_x,"30Rnd_545x39_AK",8] call _addMags;
Richtig?

Doch ich verstehe nicht was das hier genau bedeutet:
Code:
    for "_i" from 1 to _how_many do {
        _unit addMagazine [_magtype];

Soll er etwa acht mal das gleiche machen?
Einheit addMagazine "30Rnd_545x39_AK"
Einheit addMagazine "30Rnd_545x39_AK"
Einheit addMagazine "30Rnd_545x39_AK"
Einheit addMagazine "30Rnd_545x39_AK"
Einheit addMagazine "30Rnd_545x39_AK"
Einheit addMagazine "30Rnd_545x39_AK"
Einheit addMagazine "30Rnd_545x39_AK"
Einheit addMagazine "30Rnd_545x39_AK"

Was passiert da genau mit dem "_i"
for "_i" from 1 to _how_many

also in meinem Falle:
for "_i" from 1 to 8
Wie gesagt verstehe ich dich total, wenn du darauf nicht antworten möchtest, weil das über den Sinn des Forums hinaus geht. Ich sag immer: "Müssen muss man nur auf Toilette."

Hast du eine Ausbildung/ein Studium gemacht oder warum kannst du das so gut??? Egal ob da ein Fehler drin steckt oder nicht, nur das Prinzip verstehen ist ja schon eine tolle Sache und die eigentliche Kunst.
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat.
Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig!
Hercules-HH ist offline   Mit Zitat antworten