Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2009, 12:26   #7 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Sei noch gesagt, die unterschiedlichen Spielmodi sind der "offenen" Architektur der BIS-Spiele zu zurechnen. Es lässt sich mit der hauseigenen Skriptsprache so ziemliche jeder Modus nachbauen:

Standard Multiplayer*:

CTF, DM, TDM, SectorControl, A&D, Coop und CTI-Clone (Warfare)

Die seit OFP von der Community hinzugefügten*:

C&H - Conquer & Hold (Battlefield-Clone)
CTI - Conquer the Island (C&C-/RTS-Clone)
Sahrani Life und Co (SimCity-Clone)

Wie schon erwähnt, kann man den Modus aus den Missionsnamen, auch im Serverbrowser sichtbar, heraus lesen, oder aber die Beschreibung im Briefing nutzen. Bei manchen Missionen ist es so, dass Du im Briefing im Herlitz-Block auf "Gruppe" gehst, dort Deinen eigenen Namen anklickst und dann in die Waffenauswahl gelangst. Manchmal startest Du mit einer Ausrüstung die Du nicht wechseln kannst. Andererseits gibt es auch viele Missionen in denen Du Munitionskisten leerräumen kannst, um Dich mit Waffen zu versorgen. Und dann gibt es so Spezialfälle wie Evolution, wo ein Rangsystem implementiert worden ist, dass je nach Rang bestimmte Waffen erlaubt, oder eben auch Fahrzeuge. Apropros Fahrzeuge. Manche kannste Du fahren, manche nicht, und manche eben erst nach Rang. Das alles ist abhängig vom Missionsdesigner, der defacto vorschreibt was man darf, und was nicht.

Der Komplexität wegen würde ich Fins Angebot annehmen, und mal einen gemeinsamen Ausflug unternehmen. Du kannst auch gerne an unseren ArmA.de-PvP-/Coop-Abenden teilnehmen, um bspw. Coops als kleines Roleplaying-Game in größerer Runde zu erleben.

(*) Anspruch auf Vollständigkeit wird nicht erhoben
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten