Zitat:
Zitat von Mr-Murray
Evtl. sollte ich das nochmal etwas klarer darstellen.
Nein, dass hast du sehr gut beschrieben . Ich jedenfalls habe das verstanden auch schon am Anfang mit der
Variabel und den Namen.
Ich glaube ich habe mich wieder falsch ausgedrückt:
Ich glaub für euch ist der Inhalt der Frage zu simpel, weil das eine Anfänger Frage an
Profis bzw.
Routinierte Leute ist.
Ich möchte diese Variable
einmal vergeben, ein Soldat names Longjohn, aber dann zwei mal hintereinander löschen ohne ihn wieder zu erstellen.
Das Beispiel macht natürlich so kein Sinn:
Der Soldat ist da und ich mach jetzt paar mal
Code:
deleteVehicle Longjohn
deleteVehicle Longjohn
deleteVehicle Longjohn
deleteVehicle Longjohn
Der ist weg und ich gebe trozdem weiter den Befehl zum Löschen.
Das gleiche mit dem Aktionsmenü.
Code:
Der Befehl kommt zuerst:
IDK31 = Player addAction ["blablabla","Datei.sqs"];
Dann der:
Player RemoveAction IDK31
Anschleßend der schon wieder:
Player RemoveAction IDK31
Zwei mal das gleiche löschen obwohl schon beim ersten mal der Eintrag weg ist. Das ist aber kein Problem oder kann da sich was aufhängen oder wird versucht die
IDK31 die ganze Zeit zulöschen?
Ich hab halt nur erklärt in welchen Fall ich das mache würde, wenn das kein Problem auftauchen kann. Begründung war: Faul sein. Sonst würde ich es vermeiden.
Das würde ich machen, wenn es viele Bedingungen gibt, die zum löschen führen können (z.B. der ist tot oder der oder jener oder der dort steht oder jener da oder ...usw. soll der eintrag verschwinden).
einfach löschen ohne vorher zu prüfen ob der Eintrag/Soldat schon bereits nicht mehr existiert. Wie das Prüfen & Löschen geht weiß ich ja, aber warum prüfen, wenn das egal ist.
Ich hab halt bedenken was zu löschen, was nicht mehr da ist.
Ich hoffe ich hab die Frage jetzt klar und deutlich beschrieben.
Nochmal
sorry und danke. Ich hab zu viel Undeutliches geschrieben, sodass der Sinn der Frage unterging. Ich hoffe ihr könnt darüber hinweggrinsen und seit nicht verärgert.