Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2008, 12:23   #1 (permalink)
ArdnasSniper
Newbie
 
Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 7
Standard Blitzkrieg Multiplayer: 2. Rechner sieht den Host nicht

Hallo,

ich habe bei Blitzkrieg1, Multiplayer-Modus ein Zugangsproblem über den integrierten Gamespy-Server.
  • Rechner A fungiert als Internetgateway und arbeitet einwandfrei.
  • Rechner B nutzt über das LAN den Rechner A, um ins Internet zu gelangen. Das funktioniert soweit auch vernünftig bis auf folgende Einschränkung: Macht Rechner A ein Spiel auf (Host), kann Rechner B ihn in der Host-Liste nicht sehen und nicht beitreten. Rechner B kann auch kein Spiel selber aufmachen.
Aber: Rechner A und Rechner B können gleichzeitig im Spiel eines fremden Host mitspielen. Alle Firewalls sind ausgeschaltet.

Ist das ein grundsätzliches Problem von Blitzkrieg-Multiplayer (kein Zulassen von identischen IP-Adressen bei der Host-Funktion) oder was muss im LAN eingestellt werden (Dienst, Protokoll, ...)? Wo ist der Knackpunkt?

Viele Grüße
ArdnasSniper
ArdnasSniper ist offline   Mit Zitat antworten