Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2008, 12:05   #7 (permalink)
GAanimal
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 52
Standard

Hallo nochmal,

danke Mr-Murray für deine schnelle Hilfe, jedoch funzt das ganze noch immer nicht. Ich habe alle _car in _osprey umgeschreiben, die Fehlermeldung allerdings die schon vorher kam hat sich nicht geändert, sie zeigt weiterhin an das irgendwo eine Klammer fehlt. Ich poste jetzt nochmal das aktuelle Script in der Hoffnung so den Fehler leichter zu identifizieren.


_camera camSetTarget osprey
_camera camSetPos [0,0,0]
_camera camSetFOV 0.700
_camera camCommit 0
@camCommitted _camera
_camera cameraEffect ["internal","back"]
; Position der Kamera im/am/um das Fahrzeug
_car = osprey
;Position der Kamera längs des Fahrzeugs (vorne/hinten/in)
_dx = -6
;Position der Kamera neben dem Fahrzeug (links/rechts/in)
_dy = 0
;Höhe der Kamera (unter/über/in)
_dz = 2
#LOOP
;Die folgenden zwei Blöcke sind jeweils eine Zeile, was hier nicht möglich ist.
_camera camSetTarget [(10 * sin (getdir _osprey))+(getpos _ osprey select 0), 10*cos (getdir _osprey)+(getpos _osprey select 1), (getpos _osprey select 2)]
_camera camSetPos [(getpos _ osprey select 0) + _dx * sin (getdir _osprey) - _dy * cos (getdir _osprey), (getpos _osprey select 1) + _dx * cos (getdir _osprey) + _dy * sin (getdir _osprey), (getpos _osprey select 2)+_dz]
_camera camSetFOV 0.900
_camera camCommit 0
@camCommitted _camera
;Um das Skript zu beenden, setzen wir eine Bedingung. Hier: Wenn unser Auto
;näher als 50 Meter an die Einheit (P1) kommt, soll die Szene beendet werden.
?P1 distance osprey < 50 : goto "Ende"
goto "LOOP"
#Ende
P1 cameraEffect ["terminate","back"]
camDestroy _camera
exit

Die Fehlermeldung lautet folgendermaßen:
_camera camSetPos [(getPos _ |#| osprey select 0) + _dx * sin (getdir _os...´_osprey...´
Error Fehlende )

Entschuldigt wenn ich euch mit solchen Belanglosigkeiten nerve =(


EDIT
Hab da noch ein Anliegen: und zwar wieso wird einmal _osprey und ein mal _ osprey geschrieben (also mit Leerzeile dazwischen)? Ich hab experiment um alle _ ospreys ohne leerzeile geschrieben. Tatsächlich verschwand die oben genannte Fehlermeldung, jedoch wurde sie kurz vor dem Eintritt der neuen Kamerasequenz durch eine neue ersetzt -.-

Geändert von GAanimal (28.12.2008 um 12:13 Uhr).
GAanimal ist offline   Mit Zitat antworten