Thema: Ki steuern ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2008, 18:46   #2 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Numrollen Beitrag anzeigen

1. Wie kann ich einem Medic sagen das er meinen Kumpel, der verletzt am Bode rumrobbt, heilen soll? Ich kann irgendwie nur durchgeben das einer meiner AI Freunde die ich unten in meiner Leiste habe verletzt ist.

1. Dem Medic "Engage at will" befehlen und er heilt andere KI's automatisch. Wenn ein menschlicher Spieler "verwundet" meldet, sagt die KI "Supporting" und geht zum Verletzten.

Zitat von Numrollen Beitrag anzeigen

2. Wie kann ich KI-Kollegen die ich mir gekauft, bzw. durch ein Fahrzeugkauf erworben habe, auch wieder loswerden? Ich brauch keine 15 Man die dauert rummeckern "Where are you".

2. In Warfare gibt es die Möglichkeit, leere Fahrzeuge zu erwerben.
Andere Mods erlauben auch ein "Disband Unit", benötigt also weitere Scripte.

Falls es erforderlich ist, die KI auszuschalten, weil sie auf Befehle nicht richtig reagieren, nimm ein FZ und fahre sie über den Haufen. Wird nicht als Teamkill gewertet.

Wenn die KI "Where are you" sagt, markierst du die Einheit mit der entsprechenden F-Taste (Beispiel F2) oder markierst alle und befehle ihnen "Zurück in die Formation". Da geht auch "Vorrücken", "Deckung suchen", Gefahr, Tarnung und mehrere Kombinationen mit dem Kampfmodus.

Wenn du die Einheiten markiert hast, kannst du sie auch auf der Karte (Taste M) mit einem Klick dirigieren. Am schnellsten bewegen sie sich im "Careless"-Modus.


Zitat von Numrollen Beitrag anzeigen

3. Ich kann als Anführer zwar sagen als Aufgabe "Diese Stadt angreifen", aber wie sage ich das dem Rest meines Teams? Können die nicht selbstständig sich n Jeep oder sonst was schnappen und hinter mir her eiern oder sich n Heli kaufen? Oder muss ich das kaufen, jeden einzeln in den Heli schicken, denen dann sagen "Zurück in die Formation" und dann bei Ankunft "Austeigen" blah?

3. Ja, Einheiten markieren und zB mit dem Mauszeiger ein Fahrzeug auswählen. Es geht auch mit der Tastatur "Einsteigen" und dann in einem Menü das Fahrzeug auswählen - ist aber in Warfare wirklich Zufall, wenn die KI dann in das richtige Vehikel einsteigt. Da steht dann drei mal "UAZ 12 o clock" wenn du Pech hast...

Hier ist es ratsam, dem Squad einen andere Farbe zu geben, bevor sie einsteigen. Den Soldaten in einem Heli kann man "Abspringen" befehlen. Wenn der Chopper landen soll, befehlt man dem Piloten "Aussteigen" -NICHT "Abspringen"!



Zitat von Numrollen Beitrag anzeigen

4. Sehe ich irgendwo wo mein Rest vom Team steckt und denen dann ein Ziel zuweisen? Wartet dort am Wegpunkt Alpha... usw.

4. Man kann die eigenen KIs -auch die von anderen- auf der Karte sehen, wenn es auf dem Server aktiviert ist (Schwierigkeitsgrad, Veteran, Rekrut). Wenn du eine Einheit markiert hast, wird der Cursor in der Landschaft gezeigt und die Richtung und Entfernung angezeigt. Wenn man die Einheit fragt: "Report Status", geben sie die Koordinaten durch.


Zitat von Numrollen Beitrag anzeigen

5. Neben der KI, kann man jemanden ein Ziel zuweisen? z.B. einem AC-10 Pilot der vom Himmel kommt und blind weiß wo der losrattern muss?

5. Ja, das funktioniert, wenn der A10-Pilot unter deinem Kommando steht, wählst du die Einheit mit der F-Taste [F1-F12] aus und wählst im Menu 2 ein Ziel aus. Eine andere Möglichkeit ist das direkte zeigen mit der Maus: Einheit markieren und sobald sich der Mauszeiger in ein rotes Fadenkreuz verwandelt, drauf klicken. Es wird beim zeigen auch ein Maustipp angezeigt, um welche feindliche Einheit es sich handelt.

Zitat von Numrollen Beitrag anzeigen

Kann ich auch die AI Anzahl irgendwo einstellen? Irgendwie fehlt mir da auf so einer großen Insel die Action. Oder geht das erst ab wenn man wirklich 32 Spieler hat?

Die Anzahl der KI wird beim Start vom Admin eingestellt, wenn es die Mission erlaubt. 32 Spieler mit jeweils 50 KIs lässt wohl jeden Server einknicken.

Zitat von Numrollen Beitrag anzeigen

Gibts vieleicht irgendwo ein Tutorial? Das Teil was im Spiel dabei ist hilft nur ein bischen....

Ein Tutorial war imho beim Spiel dabei aber am besten ist es, wenn du jemanden beim Spiel über die Schulter sehen kannst und so die Tastaturkürzel erlernst. Man sollte immer im Singleplayer üben, damit man online nicht den anderen Spielern den Spass verdirbt. Im Spiel mit anderen ist es sicher anfangs nützlich, ein Squad zu joinen weil man alle Befehle im eigenen Team hören kann. Im Missions-Editor kann man die Befehle für die KI eigentlich auch sehr gut üben.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten