Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2008, 20:24   #1 (permalink)
Jackie
Newbie
 
Benutzerbild von Jackie
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 49
Standard DSL 2000 statt 6000

Hallo erstmal,
wie das Thema schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Internet-Geschwindigkeit, ich habe statt dem gewünschten, im Vertrag zugesicherten,
DSL 6000 nur eine Verbindungsgeschwindigkeit von DSL 2000^^
Ich habe den DSL-Speedtest mehrmals versucht, teilweise in Abständen von Monaten und auf mehreren Seiten, und was auch absonderlich ist, dass mein Vater im Nebenraum die komplette 6000er Geschwindigkeit zur Verfügung hat

Ich häng zusätzlich noch an einem HAP, den wir aber schon einmal aus der Verbindung genommen haben, funktioniert aber auch nicht.
U.a. vermute ich, dass es etwas mit der Netzwerkkarte zu tun hat, da ich auch schon bei mehreren Freunden die Geschwindigkeit getestet habe.
zB. lade ich bei einem Freund dem DSL 16000 zur Verfügung steht, mit
500 kb/s und nicht mehr.Der Speedtest zeigt mir dort DSL 6000 an.
Das alles verwirrt mich sehr und ich habe keine Ahnung was ich noch probieren soll

Ich vermute es liegt an meiner Netzwerkkarte.
Netzwerkkarte habe ich auch schon einmal ausgetauscht, bzw. da ich eine Onboard-Karte habe, eine andere eingesezt die aber nicht erkannt wurde, obwohl sie keinen Defekt hatte.

Wie gesagt, ich habe wirklich keine Ahnung und es ist sehr ärgerlich wenn einem nur 1/3 der Geschwindigkeit zur Verfügung steht


Die Möglichkeit, dass es ein Virus ist, könnte man eigentlich ausschließen,
man ist zwar nie wirklich sicher, aber ich benutze AntiVir und Spybot und dass sollte eigentlich reichen. Immer alles UpToDate.

Hier ein paar -hoffentlich- nützliche Infos:
Betriebssystem: Windoof XP_SP3
AMD Athlon 6400+ X2
8800 GTX Grafikkarte
Motherboard: K9A2 CF von MSI
Onboard-Netzwerkkarte: Realtek RTL8168/8111 PCI-E

So, wenn noch fragen offen sind, einfach fragen
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Tipps(Lösungen) und bitte euch einfach alles zu posten was euch so in den Sinn kommt und mir helfen könnte.

Mit freundlich grüßen,
ich
__________________
Sende eine SMS mit dem Stichwort Feuer an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.
Jackie ist offline   Mit Zitat antworten