Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2008, 18:52   #1 (permalink)
Hercules-HH
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
Standard Mit Euro bezahlen im SP

Hallo,

ich möchte dem Spieler die Möglichkeit geben mit Euro zu bezahlen.
Nun möchte ich folgendes machen:

Ein Script, wo nur drin steht, dass ein Euro der Null entspricht:

#Start
Euro = 0;
exit;

Ist das jetzt für die ganze Mission festgelegt oder nur für den Script?

Denn nun möchte ich irgend wann (z.B. in einem anderen Script) 10 Euro hinzuzählen. Mit folgendem Befehl:

Euro = Euro + 10;

Und später abziehen:

Euro = Euro - 10;

  • Ist das so durchsetzbar oder muss ich das alles in einem Script dazu zählen?
  • Ist das definieren von dem Euro und das dazu Zählen so korrekt geschrieben bzw. komplett?

Dann möchte ich noch gerne, dass der Eurobetrag für 10 Sekunden angezeigt wird, aber nur wenn der Spiele das verlangt. Also durch eine bestimmte Aktivierung.

  • Ist dann der folgende Befehl richtig?

hint format ["%1 EUROS", Euro]

Sollte ich das alles in einem Skript dazu zählen und anzeigen müssen, dann bekomme ich es schon hin (Natürlich wenn die Befehle richtig sind). Es wäre nur einfacher für mich.

Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

(Es gibt sicherlich fertige, komplexe, perfekte Scripte mit zusätzlichen Funktionen, aber ich möchte das hier gerne selber machen/erlehrnen/wissen.)

Danke im Voraus
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat.
Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig!
Hercules-HH ist offline   Mit Zitat antworten