Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2008, 12:30   #17 (permalink)
Mr.g-c
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:

Ich kenn (offensichtlich zum Glück) Sahrani-Life nicht, ich hab da nur einiges drüber gelesen.
Aber lass mich raten ... viele SQS Scripte ?
Gerade wenn es nur PvP ist, dann wird ohnehin der Großteil der Arbeit aus Lokalitätsgründen den Clients aufgelastet werden müssen.

Nein, sind ca. 200 sqf scripte. Alleine die Scripts sind über 2mb. Kein einziges sqs.
Die mission ist wirklich extrem optimiert und ressourcenschonend aufgebaut, aber bei all den möglichkeiten die man in der mission hat ist das kein Wunder.

Zitat:

Aha ... und wo ist jetzt das Problem ?
Egal wie häufig man Variablen benutzt oder updated ... das hat keinerlei negative Einflüsse.
Außer natürlich ein "Held" schafft es massiv Variablen zu generieren diese aber nach Gebrauch nicht zu vernichten, dann wird es irgendwann eng werden.

Richtig, die werden NIEMALS gelöscht, da jeder spieler der nach Trennung wieder joined, sein exaktes Geld wieder auf der Bank hat, all sine Lizenzen (wie führerschein, Waffenschien, etc.) wieder bekommt und auch den schlüsselbund mit Fahrzuegschlüsseln wieder hat + andere Dinge wie kills, tode etc um die dynamische Respawnzeit zu generieren.

Zitat:

Allerdings kenn ich nicht das ArmA-Verhalten inwiefern die Routinen über einen solchen Zeitraum laggy verhalten.
Fragen wir mal so, in welchen Zeitraum brechen die Serverframes dann unter 20 ein ?

Kann man Pauschal nicht sagen. Bei SL:R 1.01 war es mit 28-32 spielern nach ca. 5 Stunden unter 20FPS. Je mehr verschiedene Spieler joinen und das Spiel wieder verlassen desto mehr Variablen muss der Server für diese Spieler zwischenspeichern. Die 6 FPS kommen wirklich erst nach mehreren Tagen (ich sag mal ab 1.5 Tagen - 36 Stunden), da wie bereits angedeuted für 100derte Spieler die ganzen Variablen gespeichert wurden.

Übrigens ist das auch der grund warum wir genau diese Variablen nun in einer SqLite Datenbank mittels ArmaLib speichern werden.

Zitat:

Jedenfalls ist die Menge der gesendeten Daten ja eher sehr gemütlich mit durchschnittlich 300KBPS

Hi, ja in dem Screen waren das evtl. 5 Spieler - ich weiss es nimmer....
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten