Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2008, 13:26   #10 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ne die Gurus für VMs sitzen woanders

Wir hatten die VM zu Hause vorbereitet und dann übers Internet von lokal auf Server das OS installiert. Kommt sicher auch auf die Virtualisierungslösung an, aber bei VMWare bin ich mir recht sicher, dass es geht. Wenn Du bei dir zu Hause die VM vorbereitest und dann darin das passende OS installierst, sollteste die VM nehmen können, die hochladen und auf dem Server mounten können (eventuell Konvertierung wegen ESX pipapo), und eigentlich auch ohne IDE-Reset. Die Treiber für die virtuelle Hardware sind schon in die VM eingebacken. Oder habe ich Dich falsch verstanden?! Willst Du von Deinem Server-OS nen Image ziehen (plus anderen Kram) und das inne VM packen?! Weil dass ginge afaik mit VMWare auch. Du machst aus Deinem aktuellen System nen Image und importierst es in eine VM - will nix falsches sagen, aber imho geht das. Bei KVM+QEMU müsstest Du allerdings wirklich nen Profi ranziehen, der dir das en detail und vor allem 100% korrekt sagen kann
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten