Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2008, 01:05   #9 (permalink)
Myke
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 167
Standard

Zitat:

Das ist echt ärgerlich mit scripen editieren, wieso macht man das so schwer!

Es ist nicht schwer. Es ist umfangreich und sehr komplex. Und genau das ist die grösste Stärke von ArmA. Sieh dir nur mal die Addons und Scripte an die es für ArmA bereits gibt. Fast alles ist möglich, wenn man weiss wie.

Und genau da liegt das problem. Diese komplexität erreicht man nicht mit "einfachen" Mitteln. Kannst dir das etwa so vorstellen: vergleiche mal Word (oder OpenOffice) mit Notepad. Mit beiden kannst Du Texte schreiben aber erst mit Word (oder OpenOffice) sind komplexere Layouts möglich.

Dasselbe gilt für ArmA. Natürlich hätte man vieles stark vereinfachen können aber das wäre zu lasten der Flexibiltät gegangen.


Deshalb mein Tip: Die Kapitel nicht nur "teilweise" durchlesen sondern komplett, auch wenn Du einiges (wahrscheinlich) nicht beim ersten mal kapierst (ging mir am anfang auch so).
Setz dich mit den scriptbefehlen auseinander. Lerne wie sie funktionieren und wie nicht.
Es ist eine Heidenarbeit aber es ist die mühe allemal wert.

Das beispiel das Mr.Murray gegeben hat funktioniert auf alle fälle. Wenns ned funzt, dann machst Du was falsch. Zum Beispiel steht nirgends Du sollst das in die Initzeile des players schreiben.
Myke ist offline   Mit Zitat antworten