Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2008, 17:53   #9 (permalink)
Dave
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin !
Ich mache eine Ausbildung zum Krankenpfleger und auch wenn der PC aus der Pflege nicht mehr wegzudenken ist, so wird mein Hauptarbeitsplatz immer noch vorallem am Patientenbett sein, unabhängig davon wie die Technologie voranschreitet.

Ich denke es geht immer mehr dahin , dass man an jedem Ort der Welt aufgrund der Technik immer mehr Handlungsmöglichkeiten haben wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass bald jedes Handy standardmäßig eine wesentlich größere Zahl an Funktionen haben wird wie es heute der Fall ist. Wenn man in 20 Jahren jemanden bewußtlos im Wald findet, drückt man auf einen Notfallknopf, das Gerät übermittelt sofort den Standort an die nächstliegende Rettungsleitstelle und wenn man das Ding der Person an den Brustkorb legt hat man gleich ein EKG . Vorher hat man natürlich noch ein hochaufgelöstes Foto von dem Menschen da gemacht.

So etwas stelle ich mir als sehr wahrscheinlich vor.

Geändert von Dave (04.10.2008 um 18:02 Uhr).
Dave ist offline   Mit Zitat antworten