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Alt 30.09.2008, 09:19   #5 (permalink)
Xeno
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Hm, zählt ja wirklich hoch (hat _time eine andere Bedeutung in sqs oder ist es in sqs gleichzusetzen mit time ?)

Versuch es mal hiermit (sqf).

Code:
_countdowntime = _this select 0; // in sekunden

_endtime = time + _countdowntime;

hint format["Noch %1 Sekunden", round (_endtime - time)];
while {_endtime >= time} do {
    sleep 1;
    hint format["Noch %1 Sekunden", round (_endtime - time)];
};
ausloeservariable = true;
Nenn das sqf File meinetwegen countdown.sqf, Aufruf im Auslöser mit
handle = [300] execVM "countdown.sqf"

Ich denke, Du machst wieder eine MP Mission. Da musst Du natürlich aufpassen, dass ein Spieler, der während dem Countdown joined eventuell mit einem Countdown von 300 beginnt. In dem Moment wohl ein nicht gewünschter Effekt. Ein Vorschlag wäre daher, den Countdown selber auf dem Server laufen zu lassen und die Sekunden per publicVariable zu broadcasten und auf den Clients mittels eines addPublicVariableEventhandler eine Ausgabe auf dem Bildschirm zu erzeugen.

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