Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2008, 18:59   #15 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard Aktuelle nVidia Treiber, Vista Dienste abschalten

Bitte im Forum immer mal nachschauen: http://hx3.de/hilfe-technische-frage...ols-etc-13506/

Bei nVidia wird derzeit dieser angeboten: Version: 175.19 GeForce Release 175

Es gibt aber bereits: NVIDIA 177.83 WHQL Force Within: Download
Die GeForce 8700M steht zwar nicht in der Liste der unterstützten Karten, aber Versuch macht kluch. Läuft bei mir bestens.

Wenn ArmA das erste mal läuft, ist es schwer sich an die richtigen Einstellungen heran zu tasten.
Sichtweite, Schattendetails usw. Bei mir waren es Anfangs farbige Dreiecke (besonders in Hubschraubern), plötzlich aufpoppende Texturen (Gesichter, viereckige Räder, der flackernde Wechsel von zerstört-/unzerstört-Textur) und natürlich plötzliches Beenden/Einfrieren oder BSD (Blue Screen of death).
Mit den neuen Treibern hat sich da einiges verbessert.

Manchmal ist es sogar erforderlich, den Soundtreiber zu aktualisieren, wenn man die Grafik aktualisiert hat - ArmA Faktor.

Die Festplatte wird ein wenig Zeit brauchen um die richtige Grösse der Auslagerungsdatei zu finden.
Vista startet alle möglichen überflüssigen Dienste mit, es lohnt sich ein Konto für Spielen einzurichten, bei dem nur die notwendigsten Dienste mitlaufen. Die Sidebar kann deaktiviert werden.

Edit: Bei dir sind 2 Karten im SLI Verbund eingebaut. Evtl liegt dort die Ursache für das Problem. In den ArmA-Foren (auch das englische) wurde das bestimmt auch schon behandelt. Viel Spass !

Geändert von Krypto (02.09.2008 um 19:13 Uhr).
Krypto ist offline