Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2008, 15:34   #12 (permalink)
ludwig
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 30
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Ja ich natürlich. Beide Person in Einer.

Probiere mal das Prog "WinsockXpFix" und führe es aus. Da macht im Prinzip das Gleiche, ohne dass man im abges. Modus irgendwas löschen muss. Einzig die IP-Adresse muss wieder neu angegeben werden, wenn DHCP ausgestellt ist.

Win XP TCP/IP keine Konnektivität [TCP/IP STACK + WINSOCK] [ WinsockXpFix.exe ] - Supernature-Forum

Natürlich kann das Problem trotzdem am Router, der Netzwerkkartenkonfiguration oder der FW liegen - da hab ich leider keinen Plan.

Danke für den Tip, aber wie ich schon sagte haben wir den Winsock reset bereits auf beiden PC's ohne Erfolg durchgeführt. Wenn man drüber nachdenkt kann das auch nicht die Lösung sein. Die PC's haben kein Konnektivitätsproblem. Einzeln kommen beide ohne Probleme auf den Server. Gestern abend war es z.B. überhaupt kein Problem. Zweimal konnten wir direkt nacheinander auf den Server verbinden. Nach einem Server Neustart ging dann wieder garnichts. Erst nach einem erneuten Serverstart ging es dann wieder ohne Probleme.

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole; ich schließe mittlerweile einen Hardware oder Konfigurationsfehler aus. Beiden Clients (Vista Ultimate 32 & 64bit) und der Server (XP SP3) laufen einwandfrei, Client und der Server sitzen jeweils hinter einem sauber konfigurierten Netgear DG834GB und jedes andere Spiel, selbst Klassiker wie IL2 Forgottten Battles oder Silent Hunter III, läuft ohne Probleme.

Und mal ganz abgesehen davon; ArmA hatte ein Problem mit der NAT Negotiation sonst wäre das ganze ja nicht mit dem 1.14 Patch "behoben" worden.

Langsam beschleicht mich ein sehr ungutes Gefühl was die Pachtes für ArmA betrifft......

Gruß,

Ludwig,

P.S.: .....jaja ich weiß das Vista offiziell nicht von ArmA unterstützt wird, Blackland.

ludwig ist offline   Mit Zitat antworten