Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2008, 12:33   #4 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von Hellfreeza Beitrag anzeigen

ja aber das es gleich so viel ist?



Zitat von Hellfreeza Beitrag anzeigen

...und wie gesagt, es tritt nur auf, wenn ich mich im Wald oder in einer Gebüschzeile befinde....

Mir scheint es, als würde die Vegetation in ArmA soviel Performance schlucken, sobald man AA auf "Normal" oder "High" einstellt.

Japp. Das liegt definitiv am Gemüse. Ist bei mir ähnlich. Wobei es bei mir egal ist ob ich AA aus oder an(niedrig/mittel) habe. Kann aber auch an der ATI Architektur liegen, glaube bei ATI Karten haut das generell nciht so rein wenn man AA an macht. AF haut da mehr rein.

Aber ist ja auch ganz logisch, daß es im Wald mehr reinhaut. Hast ja auch nen Haufen Objekte die alle "geglättet" werden müssen. Wenn Du dann noch TAA(heisst bei Nvidia anders - macht jedenfalls das die Texturen selbst noch gerendert werden, nicht nur Linien der Objekte)
Dann kann das unter Umständen richtig reinhauen.

Bei mir ruckelts übrigens manchmal ganz heftig, wenn ich ein Fernglas oder G36 bzw. ein Snipergewehr benutze, vor allem in waldigen Gebieten.(Obwohl die fps ansonsten ganz gut sind)
Darum ist eine meiner Lieblingskarten auch Sakakah al Jewf Wüste wo hin das Auge schaut.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten