Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2008, 13:17   #3 (permalink)
ludwig
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 30
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Vielleicht gibt dein Router für beide Rechner dieselbe IP raus?
Beide Rechner kommen ja von sich aus mit eigener IP am Router an, werden von dort aber mit der des Routers weitergeschickt, oder so ähnlich. Ist der einzige Grund der mir als Router Laien einfiele.

Das ist korrekt Burns. Die beiden internen IP's (z.b. 192.168.0.2 und 192.168.0.3) gelten nur lokal. Nach aussen sind beide PC's letztendlich mit einer IP unterwegs. Zumindest gem. "wieistmeineIP.de" Ich habe mir auch schon überlegt ob der Router des Server es vielleicht als Hacking Versuch interpretiert wenn er innerhalb von sagen wir mal einer Minute zweimal von der gleichen IP angepingt wird.

Allerdings frage ich mich dann wiederum warum er nur bei 95% der Verbindungsversuche ein Problem damit hat. Vielleicht bin ich ja naiv, aber es kann doch nicht sein das der Server Router "würfelt" ob er nun dicht macht oder nicht.
ludwig ist offline   Mit Zitat antworten