Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2008, 18:22   #10 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Silola, CoC (Chain of Command) möchte ein Strategie-Spiel aus Arma machen:
iB::Topic::CEX video new functions
Edit: iB::Topic::CoC Command Engine X
So ähnlich wie die diversen Brettspiele, bei denen man auf hexagonalen Spielfeldern die Einheiten aufeinander loslassen kann.

Singleplayer soll bereits funktionieren, für den Missionsmacher soll es auch sehr nützlich sein aber der Multiplayer erfordert noch etwas Arbeit...
Den Film bei YouTube sollte man sich anschauen, dort sieht man, das es ingame tatsächlich auch funktioniert.

Download: Die COC Command Engine X Beta gibt es bereits: COC Command Engine X - Addons, Mods, Files, Missions, Scripts, Demo's, Patches

Wenn ich mich richtig erinnere, besteht bei der neuen Zuordnung von Einheiten das Problem, dass man sie erstmal aus ihrem alten Squad "ausschneiden" muss, bevor man sie einem andern Squad zuordnen konnte.

Für die kleinen "Generals" gab es damals eine "PMC Dynamic CE" Kampagne, bei der imho Gruppierungen -ändern möglich war. (Operation Flashpoint 1, dort wurde auch CoC verwendet)


Bild vergrössern


Bild vergrössern

Der Schwerpunkt liegt aber eben darin, Einheiten und Verbände zu kontrollieren und Wegpunkte (und den Kampfmodus) fest zu legen. Neu ist, dass nicht nur die Karte verwendet wird und das es sogar eine Kombination von Command-View und WTF-Markern gibt.

Geändert von Krypto (21.08.2008 um 18:34 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten