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Alt 18.08.2008, 15:19   #74 (permalink)
modEmMaik
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Zitat von ic3dog Beitrag anzeigen

Im grossen und ganzen haben ja alle Recht irgendwie. Es schreien auch alle rum, seit Arma 2 in der Entwikclung ist, drücken halt viele modder auf die Bremse.
"Warum denn für Arma,wenn man für Arma 2 basteln kann!" leider verständlich.

Echt???? Nun ja, ich habe auch den Eindruck, dass sich die alte Riege zurueckgezogen hat und es jetzt fuer den Nachwuchs sehr schwer ist, an all die Infos zu kommen um ueberhaupt modden zu koennen. Zum Glueck gibt's King Homer, Burns, Solus, etc. etc. etc.

Ich hab' vor knapp 3 Monaten das modden begonnen und das Know-How beginnt langsam meine Birne zu sprengen. Ich habe eher den Eindruck, das alles um ein gutes Stueck komplexer geworden ist und die Folgeprodukte setzen da noch was drauf, ohne dass entsprechende Tools vorhanden sind um die Komplexitaet wieder zu druecken. Noch dazu verlangt die Community voll durchgetestete Addons die alles beinhalten, was man sich wuenscht....

Noch dazu hab' ich so meine eigene Theorie, warum das Modden zu OFP so supportet wurde. Mir scheint, BI brauchte die Comm um im professionellen Mil-Sim-Sektor Fuss zu fassen. Letztes Beispiel war die F-35B. Nun ja, so was hat auch seine Vorteile, weil gute Modder echt einen Job draus machen koennten... Jedoch ist die Konsequenz von einem Ausstieg oder heruntersetzen der Prio Prof. Mil-Sim auch, dass Modder keine Prio kriegen. Aber manchmal bin ich auch zu schizzophren...

Zu den OFP-Sounds... zieh' Dir doch einfach die Orig-Sounds rueber... oder ist das nicht schon in OAC passiert

mike
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