Thema: Sprengkraft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2008, 11:21   #4 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Dann kauf dir 1.) eine bessere Anlage/Kopfhörer und 2.) ein anderes Spiel .

1.) Die Dynamik und die Pegel sind in den meisten Games grundsätzlich falsch.

Warum? Weil du sonst nach ein paar Tagen einen irreparablen Hörschaden hättest.

Baller im RL ein paar Stunden mit 12.7er oder Haubitzen rum oder stehe ständig vorm Panzer wenn der feuert und dein Haare in der Schnecke sind wegrasiert.

Im besten Fall ist das Schallereignis in OFP/ArmA vom Sound/Dynamik einigermaßen authentisch (wenn sorgfältig aufgenommen wurde) aber dann im Pegel als ganzes runtergeregelt oder "gestaucht".

Weiterhin könnte es sein, dass deine Soundkarte/Boxen/Headset gar nicht alles/nicht originalgetreu widergeben.

2.) "Krass" soll heissen nicht Originalgetreu sondern irgendwie .... voll geil? Spektakulär? Hmmm, schade.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten