Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2008, 22:08   #4 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Generell vorneweg: Mein Blickwinkel ist der eines Freaks der die größtmögliche Simulation eines realen bewaffneten Konflikts sucht. Alles andere - Mainstream - macht man besser mit BF2.

Zitat:

In Warfare ist ein späteres Joinen noch sinnvoll, weil die Mission nicht so stark von teuren Kamovs, Abrams usw beherrscht wird.

Ummm, in fast allen Warfare-Missionen, in denen ich spielte, waren nach kurzer Zeit voll mit hochwertigem Equipment, sollte aber über Bezugspreise und Stücklimit je Seite/Mission in den Griff zu kriegen sein. Ergo: Kein Showstopper, der Fix kommt garantiert.

Zitat:

Warfare bietet neue Möglichkeiten. (Cleanrocks) CTI hat lange genug tot herum gelegen.

Stimmt! Das GUI ist beim Setzen von Markern beispielhaft. Ansonsten kann ich aber nix weiter finden was es lohnt zu übernehmen. Die Warfare-Gebäude? Bastelt DVD bessere in kürzerer Zeit oder bindet entsprechende addons ein. vorrausgesetzt er hat Bock drauf. Mapfact sach ich nur.

Marker? Sowie es überhaupt einen Marker für ein Item gibt, sollte der Austausch easy sein.

Zitat:

Wer in der CrCTI kein Fasttravel möchte, muss irgend eine bessere Alternative nennen.

Hab ich. Heisst "Transport Duty" in crCTI und funzt perfekt.

Zitat:

Es wäre möglich, Bedingungen an den Kauf neuer verbesserter Einheiten zu knüpfen.

Den Evolutionsansatz mag ich nicht in einer Simulation. In einem 6 Stundenkrieg bastelt man im Feld aus einer Zwille keine Haubitze .
Der Commander muss angehalten sein, mit den verfügbaren Mitteln auszukommen.

Dies geschieht durch:

- Limitierung der total verfügbaren Anzahl je Ammo/weapon/vehicle je Spiel
- Limitierung der total verfügbaren Anzahl an Soldaten und respawns je Spiel
- Preis je asset
- Lieferzeit je item
- Simulation von Logistik (in KICTI kamen die Soldaten und vehicles sowie Baumaterial für Basen mit Hubschraubern welche man auch abschiessen konnte)

Kann man in beiden implementieren, Frage ist wer hat den kürzeren Weg.
Es wird sicher die Quickie-Gamer vergraulen, aber der Rest kann sich daran erfreuen echte Infanterigefechte mit sorgfältiger Non-suizid-Unterstützung von Armor&Air zu erleben.

Momentan rollt man ab einem bestimmten cash-flow nur noch Panzer für Panzer auf die Schlachtbank. Oder eben Copter/Planes. Sorry, ab dem Punkt kann man auch eine beliebige DeathMatch Mission zocken.

Respawn: Für AI und Human würde ich ein Respawn-penalty von mindestens 3Minuten setzen welches durch re-join nicht zu umgehen ist. Mein Jahresgehalt das die Gefechte dann völlig anders laufen. Zusätzlich kann man noch ein Respawn-Entgeld erheben.
Auf diese Weise kann man eine Sieg-Kondition erhalten ohne diese an das MHQ zu binden:

Kein AI oder Human auf der map + Kein Geld mehr für ein Respawn = verloren. Erübrigt die Suche des letzten versteckten Gebäudes.
Ist aber insofern real, das eine Guerillia ohne grossartige Logistik und Waffen noch lange kämpfen kann, bis das Geld eben alle ist.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten