Warfare befindet sich noch in der
Beta, funktioniert erst mal
ohne Addons, ist intuitiv (Erobere die nächste Stadt) und ist auch für Neueinsteiger geeignet, die noch keine Multiplayer-Erfahrung haben. In Warfare ist ein späteres Joinen noch sinnvoll, weil die Mission nicht so stark von teuren Kamovs, Abrams usw beherrscht wird. Es ist also für Spieler interessant, die gern die
Rolle der Infanterie spielen möchten. Ich würde nicht sagen, dass Warfare suckt, sondern dass es Mainstream ist. Warfare bietet neue Möglichkeiten. (Cleanrocks) CTI hat lange genug tot herum gelegen.
Wer sich mit Scripting auskennt, ist jetzt in der Lage, sich die Warfare-Rosinen heraus zu picken und ein crCTI zu machen, wie es ihm gefällt.
Es gilt, den Balance-Akt zu finden: zwischen
- komplizierten Spielregeln,
- unterschiedlicher Hardware,
- mangelnder Teamfähigkeit von Spielern,
- Anzahl der Spieler
- Unterschiedliche Erfahrung (Skill) der Spieler
- Stadium der Spielphase (macht es noch Sinn und Spass, ein Spiel nach 2 Stunden zu joinen?)
- Anzahl der Addons
- Netzcode,der übertragen werden muss
- Realismusgrad (Ist diese Mission überhaupt irgendwie plausibel)
- Wiederspielbarkeit (Möchte man diese Mission noch einmal spielen?)
- Dynamik (Verbessert Teamplay die Siegchancen usw)
Besonders gut gelungen ist der Repairtruck, wenn auch die Idee aus CTI geklaut wurde.
Das Wegpunkte-Interface aus Warfare wäre wirklich ein Gewinn in jeder CTI.
Wer in der CrCTI kein Fasttravel möchte, muss irgend eine bessere Alternative nennen.
Wenn dir die Trucks zu dämlich sind, nimmst du eben UAZs als Versorgungsfahrzeuge.
Zum "Transport Duty", also Dienst von Spielern als Piloten oder "Taxifahrer" wurde in den anderen Warfare-Threads der Vorschlag gemacht, dass Spieler dafür auch Punkte/Geld/Medallien/Beförderungen erhalten.
Es wäre möglich, Bedingungen an den Kauf neuer verbesserter Einheiten zu knüpfen.
Beispiel: Spieler kann erst KAMOV kaufen, wenn er 200 mal Transport in den roten Kreis einer Stadt geleistet hat.
LG