Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2008, 11:33   #12 (permalink)
Magnizzle
Newbie
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 10
Standard

Zitat von Alexduke Beitrag anzeigen

Ist doch klar das der Heckrotor ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr richtig funzt, bei ArmA garnicht mehr.

Der Strömungswind ist nunmal stärker als der Heckrotor. Und da es bei ArmA kein richtiges FM bzw. Physik gibt, wirds halt deaktiviert oder es wirkt einfach nicht mehr.

Aber ab 70-80 Knoten/Seemeilen (zumindest beim Apache) wird auch nicht mehr mit dem Heckrotor gelenkt. Der HEli wird dann wie ein Flugzeug gelenkt und der Heckrotor wird nur noch zu Stabilisierung und zur Korrektur verwendet.

Alle die kein Joystick mit drehbarem Stick oder Pedalen haben, können eh froh sein, daß das Flugmodell nicht realistischer ist

Hi,

also bei Arma funzt der Heckrotor immer. Auch so bei Full Speed, nur passiert das gleiche wie in Real auch, nämlich nicht mehr viel.
Es ist aber noch eine minimale Reaktion des Heckrotors bzw. der Giersteuerung in schnellen Kurven sichtbar. Wie AlexDuke sagte, fliegt man Helis im schnellen Vorwärtsflug wie ein Flugzeug. D.h. der Rotor wird als Tragfläche genutzt.

Mit einem Joypad einen Heli zu fliegen geht ebenfalls wunderbar, wenn nicht sogar genau so gut wie mit einem dafür ausgelegten Joystick und Zubehör.
Ist halt Übungssache.

Oder wie könnte ein Alan Szabo solche Sachen an einem Pad ähnlichen Steuergerät machen, ohne entsprechendes Cockpit mit Joystick, Pedale und Schubregler?

Szabo - Komplett - b3nJi - MyVideo

Natürlich kann es mit einem Pad nichts werden, wenn man die Belegung schon nicht richtig macht.

Als Orientierungshilfe nehme ich mal meine Funke:

Linker Stick:
rauf/runter = Schub / Drehzahl sowie "K"ollektive "B"lattverstellung(KB bei Arma nicht vorhanden)
links/rechts = Gier bzw. Heckroter

Rechter Stick:
rauf/runter = Elevator / Taumelscheiben Neigung nach vorne und hinten
links/rechts = Aileron und Pitch / Taumelscheiben Neigung nach links und rechts

so sollte es für einen Rechtshänder im Normalfall aussehen. Für Linkshänder oder unnormale einfach Seiten vertauschen.

@Burns: Hab noch nen ferngesteuerten Heli zu verkaufen, wird mir allmählich zu teuer...
Willst den haben? Hast doch schon Erfahrung mit den Dingern?

Hätte doch was in ArmA, wie Alan Szabo, per inverted Hover die Leute wegzurasieren

Geändert von Magnizzle (21.07.2008 um 11:51 Uhr).
Magnizzle ist offline   Mit Zitat antworten