Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2008, 08:29   #3 (permalink)
MarcusErgalla
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Natürlich ist das möglich, nur das die Kugel ziemlich mistig aussieht, da es dann nur ein Kugel ist, also ein gelber Strich, da die Patronen kein eigenes Model haben. In meiner Kampagne hab ich etwas derartiges verbaut, allerdings sitzt die Kamera dort nicht hinter der Kugel, sondern vor ihr, wodurch das ganze etwas besser aussieht, als wenn der gelbe oder rote Tracerstrich zu sehen ist.

Um die abgefeuerte Kugel per Skript zu erfassen, benötigst du folgende Abfrage:
(Wichtig, ist alles in SQF geschrieben, da ich ausschließlich in SQF-Editiere, für SQS müstest du eben entsprechend unterschiedliche Befehle ändern!)

Zitat:

Red4_Squad06_Sergeant01 Fire "SVD";
WaitUntil {Red4_Squad06_Sergeant01 Ammo "SVD" < _Variable02};
_Variable03 = NearestObject [Red4_Squad06_Sergeant01, "B_762x54_noTracer"];

Der Schütze wird angewiesen zu feuern, dann wird gewartet bis er dies getan hat und mit der dritten Zeile wird die abgefeuerte Kugel erfasst.

Zitat:

_ZuerfassendeKugel = NearestObject [Schuetze, "Kugel"]

Im Falle eines M24 würde das bspw so aussehen:

Zitat:

_Kugel = NearestObject [Sniper01, "B_762x51_Ball"]

Anschließend kannst du in gewohnter Manier via Kameraloop die Kamera an der Kugel festmachen.
__________________
...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten