Thema: Eigene Page
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2008, 18:04   #1 (permalink)
MarcusErgalla
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard Eigene Page

So, ich hoffe, ich hab es hier im richtigen Berreich eröffnet, ansonsten möge man bitte den Bannhammer schwingen, mich terminieren oder einfach den Thread bitte umschieben, danke!

Die Sache ist die, dass ich gerne eine eigene kleine Website erstellen würde, aber keinerlei Ahnung hab, wie anfangen und was man alles dafür braucht. Hab natürlich etwas gegoogelt, aber irgendwie finde ich nicht das richtige für mich.

Ich hab zwar mal einen Entwurf gemacht, wie es am Ende ungefair aussehen soll und meine Ideen über die Struckturierung habe ich mir auch schon gemacht, nun aber frage ich mich, wie man mit der eigentlichen Seite anfängt. Einfach darauf loshinschnipseln in Html und co. dürfte ja wohl nicht sein, da ja bei der Verwendung eines CM-Systems alles auf dieses angepasst werden muss, was wiederum der nächste Punkt wäre, was für ein CM-System nimmt man, und was kostet dieses?

Das ganze ist sichtlich nicht so einfach wie manch einer vielleicht denken mag (oder etwa doch?), weswegen ich jetzt ganz grob einfach mal fragen möchte:

Wie schafft man sich seine eigene Page im Internet? Was muss alles getan werden, worüber muss man sich seine Gedanken machen und was kostet das alles am Ende vielleicht?

Grüße
__________________
...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten