Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2008, 05:41   #7 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von S3r1 Beitrag anzeigen



Und was hat es an dem Prozessor zu tun? Es sind ja 5.4 GHZ sollte doch reichen *am Kopf kratz*

GEIL!!! Ich geb Dir eine Million €uro für Deinen Prozessor

Es sind 2 x 2,6 Ghz. Nach Adam Riese sind das zusammen 5,2Ghz.

Da ArmA aber nicht Mehrkernfähig ist, läuft es nur auf einem (Prozessor)Kern. Also nur mit 2,6 Ghz wenn de so willst.
Der Taskmanager wird Dir max. 50% Auslastung pro Kern anzeigen. Wenn mehr(abgesehen von Schwankungen im Bereich von 1-3%), dann läuft noch was im Hintergrund.

Natürlich ist es nicht egal was Du an den Grafikeinstellungen einstellst. Aber da ich denselben Prozessor hab und Deine Graka besser ist , denke ich das Dein Prozzi der limitierende Faktor ist.

Natürlich nur bis zu einem gewissen Grad.

Geh mal im Multiplayer auf eine Evolution Map. Dann in eine Stadt rein die gerade angegriffen wird. Schalt Fraps an.
Jetzt wirst Du sicherlich merken, daß Du die Grafik noch so tief stellen kannst, es aber nicht wirklich mehr fps geben wird.(Schätzungsweise 20-30 fps) In diesem Fall limitiert Dein Prozessor. Schafft er nicht mehr als Beispielsweise 25 fps in den niedrigsten Details und Auflösung, würde Dir auch Quad-SLI mit 2 Geforce 9800GX2 nix nützen.

Verstehste jetzt was ich damit sagen wollte?

Darum teste im Singleplayer...am Besten im Editor ohne Einheiten und im Norden Sahranis. Dann "limitiert" sozusagen nur Deine Grafikkarte und Du kannst die besten Einstellungen rausfinden.

Je nach Mission/Map (Anzahl der Objekte, Rauchschwaden, Explosionen usw.(vor allem mit AddOns)) wird es vor allem im MP ab und an notwendig sein die Sichtweite oder ähnliches zu verändern.

Das mit dem Multiplayer ist so ein Ding. Er braucht teilweise doppelt soviel Performance als der Singleplayer. Bestätigen mir auch Leute mit GF8800 und Intel C2D. (Also nicht nur mein AMD schuld )


edit: @ Kaku: Jo, das mit der ArmA.cfg hat bei mir leider auch net gefunzt Soll ja bei manchen Leuten Wunder bewirkt haben...

Zitat von S3r1 Beitrag anzeigen


Firewall ist beim Online Zocken immer aus, und Router stimmt auch.

Firewall's zicken gerne mal. Hab keine(Softwarefirewall), weil ich keine brauche....aber soweit ich weiß heisst Firewall aus nicht immer gleich Firewall aus.....da wissen andere aber bestimmt mehr.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (02.06.2008 um 06:02 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten