Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2008, 19:27   #14 (permalink)
King Homer
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Diese Diskussionen im BIS Forum sind sinnlos, da sich West und Ost Panzer der neuesten Generation noch nicht auf dem Schlachtfeld gegenübergestanden haben. Lediglich Spekulationen über Durchschlagsleistung etc sind hier möglich.

Die einzige fundierte Tatsache ist die, dass irakische T-72 Nachbauten keinerlei Chance gegen den M1A1 und den M1A1 HA im 2. Golfkrieg hatten.

Einen Abrams mit Stahlpanzerung gibt es wohl eher nicht, du kannst höchsten noch den M1 Abrams oder den IPM1 mit ins Programm aufnehmen, die sind im Gegensatz zu den A1 und A2 Versionen veraltet und verwundbar. Die 105 mm Kanone wäre dann auch weniger effektiv gegen russische Kampfpanzer.

Eins sei gesagt: In einem Spiel wie Armed Assault liegt der Schwerpunkt auf Realismus, von daher wird es - egal um welches Fahrzeug es sich handelt - nicht immer das entsprechende Pendant auf der Gegenerseite geben. Wir sind hier ja nicht bei BF2.

PS:
Der T-90A ist der modernste russische Panzer der auch den Truppen zugeführt wird, durch einen neuartigen Turm wurde die Panzerung nochmals im Vergleich zum T90 gesteigert.
Was nun noch fehlt ist die entsprechende leistungsfähige Munitions, die 3BM42 die vermutlich vom T-90 eingesetzt wird, entsprechen ungefähr dem West-Standard von Mitte der 90er Jahre.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten