Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2008, 13:59   #5 (permalink)
Legislator
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Es ist einfach

1. Du lädst Knoppicilin herunter und brennst das Image auf eine CD / zur Not einen Kumpel einschalten, der das macht. Nicht einfach die Datei auf ne CD brennen. Man muss schon die Funktion "Image brennen" benutzen. Genaueres hierzu erfährst du aus der Hilfe des Brennprogrammes.

2. Du legst die gebrannte CD in den Laufwerk und startest den Rechner neu. Wenn die Boot-Reihenfolge korrekt ist, startet er zuerst die CD noch bevor das Windows überhaupt anläuft. Zur Not mal ins BIOS schauen und gucken was zuerst gestartet wird. Standardmäßig ist das wohl zuerst Diskette (3,5 Floppy), dann Festplatte (HDD) und dann CD-Rom/DVD-LW

3. Danach startet Knoppicilin automatisch. Du brauchst keine Linux Kenntnisse! Alles was du dann noch machen musst, ist die Tasten 1 bis 9 und deine Cursor Tasten zu bedienen, eventuell noch die Enter Taste und Space

Eine extrem detaillierte Anleitung für Knoppicilin gab es mal in der C't 21/2006, aber ich glaube auch vor einigen Wochen nochmal. Eventuell kannst du ja noch eine davon auftreiben oder ich lasse mich dazu breit schlagen es einzuscannen wenn es nicht allzu viele Seiten sind
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten