Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2008, 14:40   #1 (permalink)
r3D
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 139
Standard Zu viel Input für einen Neuling wie mich

Hallo.

Seit ein paar Tagen bin ich nun Besitzer von Armed Assault. Ich spiele mit Patch 1.12beta und bin soweit sehr zufrieden mit dem Spiel.

Soweit so gut.

Meine Probleme sind nun folgende:

Wie funktioniert das genau mit diesen Mods/ Addons? Ich blick da nicht durch.

Es scheint ja hunderte von Erweiterungen zu geben, brauche ich die alle? Oder besser wann weiß ich wofür ich was brauche.

Hauptsächlich geht es mir darum mit meinem Kollegen zu zweit ein paar schöne Coop Missionen zu spielen und dabei viel Abwechslung an Fahrzeugen, Waffen und Missionen zu haben.

Ich finde allerdings im Netz so gut wie keine Missionen die für 2 Spieler ausgelegt sind. (Selber bastel habe ich kein Interesse). Also kann mir da einer einen Tip geben?

Dann passiert es sehr oft, dass ich eine Mission aus dem Netz zieh und beim Starten mir irgend ein Addon fehlt. Das jeweilige Addon zu finden schaffe ich dann meißt auch nicht.

Oft habe ich keine Ahnung welche Addons in den normalen C:\.......\ArmA\Addon Ordner sollten oder in einen Extra Ordner wie zum Beispiel C:\.....ArmA\@TrueMods und dann an die arma.exe anfügen.


Startet man grundsätzlich alle Addons oder wählt man aus was man Spielen will ?
Brauchen Server und Client jeweils die selben Datein (Addons) ?

Woher bekommt man schöne MP Coop Missionen für 2 bis 4 Spieler?
Gibt es einen Modmanager, am besten auf Deutsch) und wenn ja, wie Funktioniert der?


Vertragen sich die Addons miteinander oder entstehen da Konflikte ?

Bei mir sieht es derzeit so aus:

......\arma.exe -mod=beta;@arma_effects_v1.0;@DMSmokeEffects;@TrueM ods;@SIX_Weaponpack;@FROMZ;@AACFSOUND;@OFrP -nosplash -nomap -maxmem=1024

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Mod und Addon und wenn ja, welcher.

Wenn ich zum Beispiel so ein WaffenPack runter lade. kann ich den Inhalt nur nutzen wenn ich eine Mission mit diesen Waffen erstelle oder bestenfalls irgendwo her bekomme ?

Fragen über Fragen. Ich wäre dankbar wenn mich jemand in die geheimnisvolle Welt von ArmA einweisen könnte.

Vielleicht hat ja jemand auch einen Tip wie man sein Armed Assault auf den neusten Stand bring ohne Stundenlang kleinste Einzeladdons einfügen zu müssen.

Also schonmal DANKE im vorraus.
r3D ist offline   Mit Zitat antworten