Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2008, 02:36   #16 (permalink)
Legislator
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Zitat von Mr.g-c Beitrag anzeigen

Ok, macht ja nichts... dann hoffe ich mal das jemand anderes mit etwas "praxis" Erfahrung hier posten kann....

Mfg Christian

Meine Praxiserfahrung wird dir nichts anderes sagen als das was Blackland schon erwähnte Vor einem Jahr musste ich noch einen Dedicated Server von zu Hause aus hosten ... DSL 6000 bei Arcor mit Fastpath .. die Pings waren schön hoch, 100 bis 150 ms und mehr. Die "Server"-Hardware war grausam ... AMD Sempron 2800+ 2,0 Ghz, 1024 MB 333 Mhz Ram und ne lahme alte IDE Platte.

Sagen wir es mal so ... der Server relativ ok mit bis zu 3 Spielern, mehr Spieler und es lagte katastrophal. Die KI war auch net besonders pralle, wie auch ohne CPU Reserven?

Und jetzt, ein Jahr später? Orientiere dich kurz hier am DS 3000 welchen wir haben. Für ne LAN Session einen extra zu mieten, wäre natürlich Blödsinn, aber möchte gerne den Kontrast gegenüber der alten Möhre aufzeigen. Gib der KI auf diesem System eine Sichtweite von 4 km und du wirst weg gebash0rt Man kann zwar aufgrund der unterschiedlichen Server-Versionen und Server-Betriebssysteme keine direkten Vergleiche ziehen (viele Dinge hat BIS verbessert), aber sowohl Performance als auch KI Leistung haben sich schätzungsweise verzehnfacht.

Um sowas zu Hause nachbilden zu können, braucht man schon so nen Server in der Wohnung (Wer will sowas nicht haben? ) und ne schöne VDSL Leitung. Ob im LAN dann 100 oder 1000 MBit vorhanden ist, ist für ArmA irrelevant. Nur 10 MBit sollten es bitte nicht mehr sein
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten