Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2008, 08:48   #1 (permalink)
i^km
User gesperrt
50 Beiträge
 
Registriert seit: 16.04.2008
Beiträge: 90
Standard Wir haben kein Brot mehr-Hungerkriese

Hallo,
Was experten schon vor Jahren erwartet haben, tritt nun in Kraft.
Erstmals seit langer Zeit gibt es in Agypten (Reicheres Afrikanisches Land) eine Hungerkriese.
Nun gab man der Armee den Auftrag Brot zu backen.
In den nächsten 10 Jahren sagen sie u.a. auch hier eine Hungerkriese vorraus.

Genauso wie in Ägypten heißt es aber nicht, das es kein essen gibt, die Stände sind voller essen überfüllt, die Bauern/Handelsmarkt leitet sie aber nicht weiter

Was aber erhöht die Preise? Experten sagen weniger die neue Toxikmittelbeimischung, eher Wiederstand der Bauern ihr essen für Lau zu verkaufen.
Es wurde sogar schon von einen Bauern berichtet, der sich eine Villa gekauft hat und nicht daran denkt die Preise zu senken, ggf. zu erhöhen


Westafrika und die Preissteigerungen: Die Wut wächst | tagesschau.de

Was denkt ihr dazu?
i^km ist offline   Mit Zitat antworten