Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2008, 05:38   #2 (permalink)
Buliwyf
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Moin...

Der Fehler könnte eine Zeile höher entstehen. Ich zitiere:
Code:
...player selectweapon "Makarov"; player removeaction sdba
Dort hast Du die Variable sdab nicht richtig geschrieben. Ansonste sehe ich da jetzt auch nichts, aber ist ja auch schon spät.. =)

Zur Pistolenfrage wirst Du keine direkte Abfrage machen können. Hier müsstest Du mit einem kleinen Trick arbeiten - der Animationsabfrage. Wenn Dein Soldat eine Pistole in der Hand hält, die einen SD bekommen soll, dann könntest Du folgendes machen:

Code:
If (player hasweapon "M9" AND animationState player == "AMOVPERCMSTPSRASWPSTDNON") then ...
Mit dieser zusätzlichen Abfrage wird nur ein SD aufgesetzt, wenn der Soldat die Pistole stehend in der Hand hält. Du müsstest dann noch die Animation hockend und liegend hinzufügen. Die heißt nämlich etwas anders...

So wie Deine Scripte gestaltet hast ist es klar, das alle Waffen, sofern sie in Deinem Script aufgelistet sind und der Soldat sie bei sich hat, mit einem SD ausgerüstet werden. hasWeapon prüft ja nur, ob er die Waffe hat und nicht ob er sie in der Hand hält. So dürfte ja bspw. auch eine M9 einen SD bekommen, wenn der Soldat eine M4AIM umrüsten möchte. Letztlich solltest Du, um das zu vervollständigen, auch die Animation bei den Gewehren anfragen, damit die Pistolen nicht mit umgerüstet werden...
__________________

Geändert von Buliwyf (29.03.2008 um 05:40 Uhr).
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten