Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2008, 22:57   #4 (permalink)
KaKu
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Ja das weiß ich auch. Aber warum ist der Thread wohl im Editing Forum? ^^ Richtig, weil ich wissen will, ob es möglich ist per Skript herauszufinden, ob eine Einheit in Team Rot/Blau/whatever ist

Wollte es nämlich so machen, dass sich beim Funk Alpha das grüne Team aus der Gruppe löst und ein eigene Gruppe bildet. Mit Funk Bravo schließt sich die Gruppe einem wieder an. Wollte das so machen, dass ich dann im Spiel einem Spieler die Kontrolle über ein Team erteilen kann (Wie frag ich ab, welcher Soldat Spieler 2 ist?). Vllt. habt ihr ja gleich ein ganzes Skript für mich. Danke

aso, ja da gibt es ne möglichkeit, ist ziemlich simpel, aber ist auch bestimmt nicht das was du suchst:

Einheit verlässt Gruppe oder tritt anderer bei


Dies lässt sich zum Einen mit Wegpunkten, wie im Kapitel 1.5 –Wegpunkte einfügen– im
Unterbereich Anschließen und führen (Join and Lead) erklärt, oder zum Anderen mit
einer Syntax realisieren. Mit folgender Syntax würde Name1 eine Gruppe verlassen:

[ Name1] join GrpNull

und mit dieser einer anderen Gruppe beitreten:

[Name1] join Name2

Name1 wurde also zunächst einer Nullgruppe, die nicht existent ist, und danach der
Gruppe Name2 unterstellt. Für mehrere Einheiten sieht das Ganze so aus:

[ Name1, Name2, Name3] join GrpNull

und danach:

[ Name1, Name2, Name3] join Name4

Hiermit ist es sogar möglich seiner Gruppe einen Feindsoldaten zu unterstellen, der dann
auf der eigenen Seite kämpft, nur eben wie ein Feindsoldat gekleidet ist.


Beispiel aus dem editig guide

Geändert von KaKu (26.03.2008 um 22:59 Uhr).
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten