Ich denke nicht das die Marker nennenswerten Einfluss auf die Performance hätten.
Ich würds so machen, das ich ein Script Kastenformige Marker erstellen lasse, die immer die Größe von einem Planquadrat haben und auch die entsprechende Bezeichnung.
Diese dann bei Bedarf über
setMarkerColorLocal - Bohemia Interactive Community
transparent machen. (der Befehl betrifft dabei nur die Clients, bei denen er ausgeführt wird).
Das ganze is zwar schon ein kleinbisschen komplexer aber an und fürsich nicht sehr schwierig. Wird schon klappen.
^^ Aber dann mach die Mission auf ner weniger bekannten Insel, auf Sahrani kennt man sich doch aus.
Achja dashier hilft dir in dem Zusammenhang vllt auch weiter:
Code:
private ["_posx", "_posy", "_y1", "_y2", "_x1", "_x2", "_coord"];
_posx = _this select 0;
_posy = 20480 - (_this select 1);
xaxis=["A","B","C","D","E","F","G","H","I","J"];
x1axis=["a","b","c","d","e","f","g","h","i","j"];
_x1 = floor (_posx /2000);
_x2 = floor ((_posx - (2000 * _x1)) / 200);
_y1 = floor (_posy /2000);
_y2 = floor ((_posy - (2000 * _y1)) / 200);
if (_x1 > 9) then {
_x1 = _x1 - 10;
};
if (_x2 > 9) then {
_x2 = _x2 - 10;
};
if (_y1 > 9) then {
_y1 = _y1 - 10;
};
if (_y2 > 9) then {
_y2 = _y2 - 10;
};
_coord = format ["%1%2%3%4",xaxis select _x1,x1axis select _x2,_y1,_y2];
_coord;
Ist ne Funktion um die Koordinaten die man z.B. über GetPos bekommt in Planquadrate umzuwandeln. Danach kannste dich z.b. auch für die Platzierung der Marker richten.